Top

Über mich

Durch mein Interesse an alternativen Heilmethoden beim Menschen bin ich über unsere Tiere (zwei Hunde, eine Katze) dazu gekommen, eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen.

Während dieser Ausbildung wurde mir klar, dass viele körperliche Beschwerden auch durch übermäßigen Stress bei Tieren verursacht werden können. Aus diesem Grund habe ich noch eine Ausbildung zur Tierpsychologin absolviert.

Neben Fachseminaren bei Günther Bloch, Martin Rütter, Predita Lübbe, Dipl. Biol. Leidhold, Jan Nijboer, Dr. Udo Gansloßer, Prof. Dr. Kurt Kotrschall, Christiane Rohn (Betreiberin des Gnadenhofs in Amtzell) usw., bilde ich mich noch mit dem Lesen von diverser Fachliteratur weiter.

Ich bin Mitglied der GfH Wolfswinkel und arbeite nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Besuche dementsprechend Fortbildungsseminare bei oben genannten und anderen wie Thomas Baumann, Michael Grewe, Andrea Kühne, Immanuel Birmelin, Martin Pietralla und Hans Schlegel.

Ich habe drei Jahre lang ehrenamtlich als Trainerin und Vorstandsmitglied im Hundeverein gearbeitet.

Seit 2006 begleite ich zudem noch das Tierheim Montabaur mit Hundetraining und Beratung.

In memoria Akira

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Im September 2019 ist unsere geliebte Akitahündin Akira von uns gegangen. Wir werden dich nie vergessen. Jeder Tag mit dir war ein Geschenk. Du hast unser Leben um so vieles bereichert. Dafür sind wir dir sehr dankbar. Wir vermissen dich so sehr!

In memoria Tonia

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Am 5.7.2012 ist unsere geliebte Entlebucher Sennenhündin Tonia von uns gegangen. Wir werden dich nie vergessen. Jeder Tag mit dir war ein Geschenk. Du hast unser Leben um so vieles bereichert. Dafür sind wir dir sehr dankbar. Wir vermissen dich so sehr!

Familienzuwachs

Seit Karfreitag 2009 gehöre auch ich zur Familie Guddat.

Ich fühle mich hier pudelwohl und dank Angelika's Therapien kann ich meine neu gewonnene Beweglichkeit von Tag zu Tag mehr nutzen!